B2B Digital Selling
mehr als nur ein LinkedIn Profil
Für eine überzeugende B2B Digital Selling Strategie benötigt es mehr, als nur ein LinkedIn Profil und eine sexy Homepage. Es geht vielmehr darum, das gesamte Potential der digitalen Möglichkeiten auszuschöpfen und gewinnbringend in den bestehenden Vertriebsprozess einzubauen. Angefangen bei der Neukundenansprache, über die Leadqualifizierung bis hin zur Account Betreuung. Für jeden Abschnitt der Customer Journey gibt es digitale Unterstützung. Der Nutzen ist greifbar, in einer verbesserten Abschlussquote, motivierteren Mitarbeiter und letztendlich höherem Umsatz und EBIT für das Unternehmen.
Willkommen bei der digitalen Vertriebsevolution!

Prozesse
Die meisten Abteilungen haben etablierte und praxiserprobte Prozesse gewinnbringend installiert...nur den Vertrieb lässt man oft nach bestem Wissen agieren. Dabei helfen Vertriebs-prozesse bewiesenermaßen zu einer gesteigerten Effizient, höhere Abschlusswahrscheinlichkeit und besseres Forecasting. Basierend auf marktführenden Methoden erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Ihren individuell angepassten Prozess, für Ihren Vertrieb und Ihren Erfolg!

Kommunikation
Kommunikation basiert auf einer gemeinsamen "Sprache" sowie einer Kommunikationskultur. Die gemeinsame Sprache leitet sich aus dem Prozess ab, die Kommunikationskultur muss etabliert werden. "Agil" ist hierfür heutzutage der Status Quo! Überall dort, wo rigide Strukturen und Vorgaben nicht mehr zielführend sind, hilft eine agile Kommunikation. Speziell im Vertrieb, wo sich die Lage stetig ändert. Vertrauen Sie auf u nsere Erfahrung bei der Einführung agiler Kommunikation im Vertrieb!

Visualisierung
KPI´s sind die Grundlage für Prozessverbesserung. Dabei sollten die KPI´s aber nicht nur auf die individuellen Leistungen Einzelner abzielen, sondern vielmehr den Prozess an sich messen. Dadurch identifizierte Schwachstellen werden im Rahmen des Continous Improvements mit Hilfe des PDCA Zyklus analysiert und verbessert. Durch die Involvierung aller am Prozess beteiligten und der offenen Kommunikation der KPI´s und den daraus abgeleiteten Maßnahmen wir der Prozess zur Unternehmenskultur.
