Boutique-Beratung für

CEOs und CS(M)Os

Dank KI-gestützter Tools und Social Media, stellt die Beschaffung von Nachrichten, Daten und Informationen über Kunden und Interessenten keine Herausforderung mehr dar. Erfolgreich werden zukünftig somit diejenigen Unternehmen sein, die diese Informationen optimal nutzen und bestmöglich in ihren Vertriebsprozess entlang der Customer Journey integrieren um so die höchste Win- und geringste Lossquote zu erzielen. In Zukunft gilt daher noch stärker als heute:


HOW YOU SELL IS HOW YOU WIN


Ihr Sales Prozess wird zu Ihrem USP:
4 PROs für Ihren Erfolg


PROCESS

Machen Sie Ihren individuellen, unternehmensspezifischen Verkaufsprozess zu Ihrem USP (Unique Selling Point), denn
HOW YOU SELL IS HOW YOU WIN!


PROFITABILITY

Erhöhen Sie Ihre Unternehmens-Profitabilität durch Minimierung der Verschwendung, optimiertem Einsatz von Ressourcen und Verbesserung der Abschlussrate.


PRODUCTIVITY

Erzielen Sie einen Produktivitätssprung durch faktisches Coaching und datenbasierte No-Go Entscheidungen.

PROTECT

Profitieren Sie von den Erfahrungen Ihrer CSMO Peers und verbessern Sie so stetig Ihren Vertriebsprozess durch regelmäßigen Austausch mit Peers und Thought Leadern.


Aktuelle Themen der Vertriebsorganisation, die wir mit 4PRO abdecken:

  • Standardisierung des Vertriebsprozess mit KI Unterstützung über Abteilungsgrenzen hinweg
  • Einheitliche Sprache und ein unternehmensweites Verständnis für die Customer Journey
  • Verbesserung der Forecast Qualität und Erhöhung der Conversion Rate
  • Datenbasierte Entscheidungsfindung und effizientes Vertriebscoaching
  • Produktivitätssteigerung und Ressourcenmanagement, auch bedingt durch den Fachkräftemangel
  • Intelligenter Einsatz von KI-Tools und Social Media zur Verbesserung der Kundeninteraktion und der Profitabilität
  • Agilität im Vertrieb und frühzeitige Identifikation der neuesten, relevanten Trends


4 PROs im Detail
Process, Productivity, Profitability, Protect

PROCESS

Im wettbewerbsintensiven B2B Business ist es entscheidend, sich von der Konkurrenz abzuheben. Machen Sie darum Ihren unternehmens-spezifischen Verkaufsprozess zu Ihrem USP (Unique Selling Point). Denn die Art und Weise, wie Sie verkaufen, entscheidet über Ihren Erfolg. Setzen Sie auf eine maßgeschneiderte und kundenorientierte Herangehensweise, um Kunden zu begeistern und langfristige Beziehungen aufzubauen. Nutzen Sie innovative KI-Tools und Technologien, um Ihren Verkaufsprozess kontinuierlich entlang der Customer Journey zu optimieren. Mit unseren Prozessen Aquiring New Logos, Impacting Opportunities und Impacting Key Accounts schaffen Sie dafür die Grundlage!
Denn
HOW YOU SELL IS HOW YOU WIN!

PRODUCTIVITY

Daten sind die Golden Nuggets eines jeden Unternehmens. Nutzen Sie diese für ein faktisches Coaching Ihres Vertriebs und fundierte, datenbasierte No-Go Entscheidungen. Befähigen Sie Ihren Vertrieb für die bestmöglichen Performance und erarbeiten Sie als Team durch gezieltes, faktenbasiertes Coaching den notwendigen Vorsprung vor der Konkurrenz. Vermeiden Sie es gleichzeitig, Ressourcen in Projekte zu investieren, die Sie niemals gewinnen können, die Daten sagen Ihnen, welche das sind. Durch diese beiden Maßnahmen erzielen Sie einen beeindruckenden Produktivitätssprung, der Ihr Unternehmen vorantreibt. Unsere Vertriebsprozesse bilden die entscheidende Basis dafür!

PROFITABILITY

Die Steigerung der Unternehmensprofitabilität erfordert die Minimierung von Verschwendung, den optimierten Einsatz von Ressourcen und die Verbesserung der Abschlussrate. Identifizieren Sie die Bereiche, in denen Ressourcen ineffizient genutzt werden, und ergreifen Sie Maßnahmen, um diese Verschwendung zu reduzieren. Kostensenkung und Effizienzsteigerung ist die Folge des optimierten Ressourceneinsatzes. Automatisieren Sie durch Ihren gelebten Vertriebsprozess und dem Einsatz von KI-Technologie, die Analyse Ihrer Vertriebspipeline und erhöhen Sie so die Abschlussrate. Das Ergebnis dieser Maßnahmen ist eine deutliche Steigerung der Profitabilität Ihres Unternehmens, unsere Prozesse und Methoden unterstützen Sie dabei.

PROTECT

Nutzen Sie die wertvollen Erfahrungen Ihrer CS(M)O Peers, um kontinuierlich Ihren Vertriebsprozess zu verbessern. Durch regelmäßigen Austausch mit Peers und Thought Leadern erhalten Sie Einblicke, Best Practices und neue Perspektiven. Lernen Sie von erfolgreichen Branchenexperten und profitieren Sie von deren Know-how, um Ihre Vertriebsstrategien zu optimieren. Der Dialog mit gleichgesinnten Führungskräften ermöglicht es Ihnen, innovative Ansätze zu entdecken und Ihr Unternehmen auf ein höheres Leistungsniveau zu bringen. Investieren Sie in den Austausch mit CS(M)O Peers und Thought Leadern, um Ihren Vertriebserfolg nachhaltig zu steigern.

Die Bausteine einer erfolgreichen Vertriebsstrategie

Digitaler Vertriebsprozess

Die Herausforderung: Den etablierten Vertriebsprozess sinnvoll digitalisieren, das Bewährte beibehalten und für die digitale Customer Journey optimieren.


Social Selling

Ohne Social Media ist die heutzutage Kommunikation und Kundenakquise quasi unmöglich geworden.

Entscheidend sind ein gutes Profil, relevanter Content und eine klare Strategie über diverse soziale Plattformen hinweg.


Sales Enablement

Sales Enablement versorgt den Vertrieb mit Ressourcen für effektiven Verkauf und Kundenbindung. Die Content-Auswahl ist ein iterativer Prozess mit Marketing, PM und Sales im digitalen Vertriebsprozess.



Agiler Vertrieb und OKR´s

Agilität fokussiert auf Kunden-bedürfnisse durch inter-disziplinäre Teams und Reflexionszyklen.

OKR's fördern transparente Kommunikation, motivieren Mitarbeiter und steigern Umsatz und Zufriedenheit.

Sales   Intelligence

Sales Intelligence nutzt KI und Big Data, um relevante Daten für Vertrieb und Marketing zu analysieren, wobei der Fokus auf effektivem Einsatz zur Beschleunigung des Sales Funnels liegt.


Software

Software fördert Digitalisier-ung und Effizienz durch moderne Technologien.

Unternehmen erweitern Vertriebs-Tools, doch ohne Prozessverständnis und Ressourcen bleibt es ineffizient; Sales Operations ist essentiell.

Digitaler Vertriebsprozess

Social Selling

Sales Enablement

Agiler Vertrieb und OKR´s

Sales Intelligence

Software mit
KI support

Es geht nicht darum, den Vertriebsprozess radikal umzukrempeln, sondern um dessen €volution mit Hilfe digitaler Kompetenzen, Tools, Prozesse und Analysen!

Kenne Deinen Kunden

Digitale Kundennähe deckt die Pain-points der Kunden auf, unterstützt beim Geschäftsabschluss und schafft Upselling-Möglichkeiten

Adaptiere ihr Kaufverhalten

Käufer werden mündiger und selbständiger, die Art der Kundenansprache ändert sich grundlegend, wird digital


Customer Journey

Definition und nach-haltige Implementierung eines unternehmens-weiten, konsistenten und personalisierten digitalen Kundenerlebnisses über alle Touchpoints und Kanäle hinweg.

Social Media

Soziale Netzwerke sind von zentraler Bedeutung für die Identifizierung von Leads, die Gewinnung der richtigen Entscheidungs-träger und die Pflege von Beziehungen.

KI und Big Data

Die strukturierte Analyse umfangreicher Daten hilft zu verstehen, was für Kunden wichtig ist, sinnvolle Gespräche vorzu-bereiten sowie Vertrauen aufzubauen.

Wir bieten Ihnen mehr!

Abonnieren Sie unseren Newsletter für mehr Informationen zum Thema 4 PRO Sales Methodik!

Share by: